24 September 2025
Hybride Veranstaltung
Europe/Berlin timezone

Am 24. September 2025 findet der Runde Tisch bereits zum siebten Mal statt - in diesem Jahr erneut als hybride Veranstaltung. Auf dem Programm stehen Fachvorträge zu neuesten Erkenntnissen und Ansätzen in der HPV-Prävention sowie eine abschließende Diskussion zu diesem Thema. 

Die Veranstaltung richtet sich an interessierte Fachkräfte aller Gesundheitsberufe.

Der „Runde Tisch zur Eliminierung HPV-assoziierter Krebserkrankungen in Deutschland" wurde im September 2019 vom Deutschen Krebsforschungszentrum, der preventa Stiftung sowie weiteren Akteuren der HPV-Prävention ins Leben gerufen.

Ziel des Runden Tisches ist es, einmal jährlich Expertinnen und Experten aus Gesundheitswesen, Forschung und Politik zusammenzubringen, um den Informationsaustausch zwischen den relevanten Akteuren zu fördern, gemeinsame Herausforderungen zu identifizieren und Lösungsansätze zu entwickeln. So sollen konkrete  Maßnahmen zur Prävention HPV-assoziierter Krebserkrankungen koordiniert vorangetrieben werden. Mittlerweile hat sich der HPV-Runde Tisch als etabliertes Forum für aktuelle Entwicklungen und Strategien in der HPV-Prävention bewährt und dient zugleich als Fortbildungsveranstaltung. 

Wir laden Sie herzlich zu dieser Veranstaltung ein - die Teilnahme ist kostenfrei. 

Für die Veranstaltung wurden 6 Fortbildungspunkte von der Landesärztekammer Baden-Württemberg anerkannt.

 

 

 

 Organizer:

 

Hosts:

Nobila Ouédraogo, Stabsstelle Krebsprävention
 
Claus Köster, preventa Stiftung
 

 

 

 

 

Starts
Ends
Europe/Berlin
Hybride Veranstaltung
Zoom oder DKFZ Heidelberg
Registration
Registration for this event is currently open.